Es fing in einer Garage an

Begeistert von der Idee, eine völlig neue Effektivität in Trainingsgeräten zu realisieren, begann Werner Jaschke im Jahre 2005 mit seiner „Erfindertätigkeit" in seiner privaten Umgebung.

Betrachtet man die letzten 100 Jahre, so haben sich im Bereich der Automobilindustrie bzw. im Bereich Elektronik erstaunliche Entwicklungen vollzogen. Das Prinzip der Fitnessgeräte aber hat sich im Grunde nicht geändert.

„Wenn es möglich ist, kabellos zu telefonieren oder Raketen ins All zu schießen, muss es doch wesentlich leichter sein, die super effektive Wirkungsweise des Exzentrischen Trainings in Krafttrainingsgeräte zu integrieren.", dachte Jaschke.

Nach akribischer Arbeit ist es ihm 2006 gelungen, markttaugliche Trainingsgeräte, die nach der neuen, buchstäblich "kraftvollsten" Methode arbeiten, zur Serienreife zu bringen. Jetzt kann ein Kraft- und Fitnesstraining mit einem wesentlich höheren Wirkungsgrad mit relativ wenig Aufwand erreicht werden.

Werner Jaschke war auf der FIBO 2006, der führenden Fachmesse für den Fitnessmarkt, mit dem „extrafit"  Exzentrischen Krafttraining (damals Zug- und Bremskraftraining genannt) erfolgreich gestartet. Die ersten Studios wurden bereits mit den „extrafit"-Geräten ausgerüstet.







Zurück zum Seitenanfang