Jeder Sportler gewinnt mit einer Grundfitness an Leistungskraft

Der leistungsbezogene Erfolg resultiert aus einer ausgeklügelten Vorbereitung, gerade im kämpferischen Bereich Sport. Egal welche Sportart geübt wird, eine grundsätzliche Fitness sollte selbstverständlich sein. Das Krafttraining, am effizientesten das exzentrische Training, gehört deshalb zur Grundausstattung eines jeden Sportlers.

Michael Schumacher - der fitteste Pilot
„Bist Du überhaupt ein menschliches Wesen? Du musst ja überhaupt nicht schwitzen." Dieser Satz an Michael Schumacher gerichtet, stammt von Damon Hill, in den WM-Jahren 1994 und 1995 von Michael Schumacher besiegt. Auf körperliche Fitness hatte der Kerpener von Beginn seiner Karriere an größten Wert gelegt. Er schuftete in Krafträumen ...

Lesen Sie mehr
Schumacher Bericht.pdf
PDF-Dokument [68.6 KB]

Erfolgreich Ski fahren
Ski fahren ist nach wie vor sehr beliebt in der Bevölkerung. Und Erfolgreich sein wollen Sie alle, Spitzensportler, um Bestleistungen zu erzielen, Hobby- und Sonntagsfahrer um die schöne Landschaft und die Pisten, sowie das Zusammensein mit Freunden zu genießen. Aber wie bereitet man sich nun optimal auf einen Skiwinter vor?

Lesen Sie mehr
Skifahren Bericht.pdf
PDF-Dokument [55.8 KB]






Zurück zum Seitenanfang